Landesjugendleiter Lukas Ben Kabbe und Lars Bathke überreichen stellvertretend für die Hamburger Jugend dem SV Elstorf ein neues Luftgewehr. Foto: privat
Landesjugendleiter Lukas Ben Kabbe und Lars Bathke überreichen stellvertretend für die Hamburger Jugend dem SV Elstorf ein neues Luftgewehr. Foto: privat

Schützenverband Hamburg: Überraschungen bei der Landesdelegiertenversammlung

Harburg – Bei der Landesdelegiertenversammlung des Schützenverbands Hamburg hat es zwei Überraschungen gegeben: Die Firma Walther hat es sich nicht nehmen lassen, unter dem Motto „Jugend trifft“ der Schützenjugend Hamburg ein Luftgewehr LG400 zu sponsern. Außerdem wurde Landeskönig Christoph Spode (Hollenstedter SV) für seine Verdienste um das Hamburger Schützenwesen geehrt. 

Landesjugendleiter Lukas Ben Kabbe freute sich sehr, dieses besondere Präsent an einen sehr engagierten Verein übergeben zu können. Das neue Gewehr wurde der Abordnung des Schützenverein Elstorf übergeben, welche dieses nun für das sportliche Training angehender Nachwuchstalente einsetzen kann.

Das dies sicher der Fall sein wird, steht fest, denn der Schützenverein Elstorf hat eine bemerkenswerte Anzahl von 43 jugendlichen und trainingsbegeisterten Mitgliedern.

Im Rahmen der Versammlung wurde zudem der amtierende Landeskönig Christoph Spode (Hollenstedter SV) für seine herausragenden Verdienste um das Hamburger Schützenwesen geehrt. 

Spode erreichte beim Bundeskönigsschießen in Walsrode Ende April 2023 einen beachtlichen dritten Platz. Für diese herausragende Leistung wurde er nun von Präsident Lars Bathke mit der Präsidentennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. cb