Schnee bedeckte die Bäume. Foto: André Zand-Vakili
Schnee bedeckte die Bäume. Foto: André Zand-Vakili

Klare Wettergrenze: Schnee verwandelt den Süden Hamburgs in Winterlandschaft

Harburg - Da hat sich mal die Elbe so richtig als Wettergrenze gezeigt. Während im Norden Hamburgs nur Schnee wie leichter Puderzucker fiel, waren südlich der Elbe dicke Flocken angesagt.

"Im Süden Hamburgs streuen rund 110 Einsatzkräfte mit rund 40 Fahrzeugen eine Auswahl von 70 Kilometer Radwegen, 580 Kilometer wichtige Fahrbahnen, 750 Fußgängerüberwege und 820 Bushaltestellen", hieß es von der Stadtreinigung.

Die Autofahrer kamen mit dem Schnee gut zurecht. Es wurden keine schweren Verkehrsunfälle gemeldet.

Am Morgen beschien noch die sonne die weiße Glitzerlandschaft. Besonders die mit Schnee überzogenen Baumkronen glitzerten im hellen Licht. Dann kamen Wolken und es begann auch zu tauen. zv