Marmstorf - Der eine schipperte im Mini-Stadion, der andere kam über den Roten Teppich - Sänger Carsten Pape ("Clowns & Helden") und
Schützenkönig Arne Wichers trafen sich trockenen Fußes auf dem Feuerteich: Wette gewonnen! Auch in ihrer 17. Auflage hat die Marmstorfer Teichwette nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt - im Gegenteil: Mehr als 2000 Besucher kamen bei fast trockenem Wetter am Sonntag-Vormittag zum Teich im Alten Marmstorfer Dorfkern um bei der Gaudi für einen Guten Zweck dabei zu sein.
Während Carsten Pape - begleitet der von seinem neuen Musikpartner Elvis - den Seeweg im Mini-HSV-Stadion, das komplett ausgerüstet mit Fans, Fahne, Tor und Elfmeterraum war, zur Teichmitte wählte, wurde für Arne Wichers von seinen Schützenkameraden ein Laufsteg gezimmert. Sogar ein roter Teppich wurde in Windeseile auf dem Steg verlegt.
Dann machte sich der 45-jährige Arne Wiechers auf den Weg: Ausgerüstet mit einer Balancestange, wie sie normalerweise Seiltänzer benutzen, legte er den Weg zur Mitte des Teiches zurück. Trockenen Fußes erreichte er das schwimmende Stadion, auf dem Pape und Elvis bereits mit der Flasche Schnaps warteten. Wette gewonnen!
Unter dem Beifall der Besucher stießen die beiden auf die gewonnene Wette an. Abgerundet wurde das Spektakel durch ein Mini-Feuerwerk auf dem Steg. Der Erlös aus den 500 Euro Wetteinsatz und den Einnahmen aus dem Verkauf von Speis und Trank geht in diesem Jahr an das Kinder Hospiz Sternenbrücke. (cb)

Das Spektakel am Feuerteich von oben gesehen. Foto: zv

Pascal Krieger (v.l.), Carsten Pape, Jojo Tapken und Arne Wichers im Gespräch auf der Hebebühne. Foto: cb

Die Wettpaten werden im Mercedes-Cabrio zum Feuerteich chauffiert. Foto: zv

Schützenkönig Arne Wichers balanciert über den wackeligen Steg. Foto: cb

Erstmals wurde die Teichwette von einer Hebebühne moderiert. Foto: zv

Teichwette Foto: cb
Die Schönsten Fotos der Teichwette gibt es mit einem Klick hier!

