Heimfeld - Am kommenden Sonntag, 30. November (1. Advent), findet von 16 Uhr an bereits zum 39. Mal die mittlerweile traditionelle und beliebte Starpyramide in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle statt. Erstmals im Jahr 1985 war sie vom in Fleestedt wohnenden Sänger, Produzenten und Entertainer Peter Sebastian ins Leben gerufen worden. Seitdem geht der Erlös der jeweils gut vierstündigen Veranstaltungen an das Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V.
Peter Sebastian freut sich: „Aus der zurückliegenden Starpyramide im vergangenen Jahr haben wir einen Erlös von 37.998,76 Euro erzielt, der bei der Scheckübergabe an den Schirmherrn, Innensenator Andy Grote, durch Sponsoren auf 43.000 Euro aufgestockt wurde.“ Im Jugendwerk haben sich schon vor vielen Jahren ehrenamtlich tätige Polizeibeamtinnen- und Beamte zusammengefunden. In ihrer Freizeit helfen sie den Unfallkindern, die körperlichen und seelischen Unfallfolgen zu überwinden und gleichzeitig Selbstvertrauen und damit Sicherheit im Straßenverkehr zurückzugewinnen.
Die Einnahmen aus der Starpyramide sind dabei eine wertvolle Hilfe, um beispielsweise Erholungsurlaube für Unfallkinder und Begleitpersonen zu finanzieren.
Am letzten November-Sonntag präsentiert Peter Sebastian die deutschen Schlagerlegenden Michael Holm und Claudia Jung. Dann erklingen die nach wie vor beliebten Hits „Mendocino“, „Tränen lügen nicht“, „Stumme Signale“, „Je t’aime, mon amour“, „Wo kommen die Träume her“ und weitere Titel. Der großartige Kabarettist Wolfgang Trepper will - wie schon so oft in der Friedrich-Ebert-Halle - das Publikum aus Harburg Stadt und Land abermals zu Lachstürmen animieren
Schlagersängerin Tina Heeschen präsentiert ihre Titel „Ich geht mit dir ALL IN“ und „Frag mich mal, wie es mir geht“), Bauchredner und Experte für themenbezogene Puppen-Shows, Jörg Jara, lässt andere für sich sprechen, und das Pole Artistik-Duo aus Berlin verbindet mit seiner facettenreichen Show an Pole-Stangen Tanzelemente mit atemberaubender Akrobatik.
Gastgeber Peter Sebastian moderiert nicht nur, sondern singt natürlich auch seine alten und neuen Hits. Auch die 39. Starpyramide bietet sicher wieder eine Mischung aus erstklassiger Show und Unterhaltung.
Starpyramide-Karten gibt es beim Harburg Marketing, Hölertwiete 6, in den Preisklassen 45 Euro und 50 Euro, Tickethotline: 0 40-32 00 46 95.
BU: Bereits zum 39. Mal lädt der Sänger, Produzent und Entertainer Peter Sebastian zur Starpyramide ein. Sie findet am kommenden Sonntag (1. Advent), ab 16 Uhr in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle statt. Foto: pr


