Sandra Becker mit Malte Stüben und Oliver Ahrens. Foto: pr
Sandra Becker mit Malte Stüben und Oliver Ahrens. Foto: pr

Stiftung für Stifter der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt KIT-Team des DRK

Wilstorf - Sandra Becker, Regionaldirektorin der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Vertreterin der Stiftung für Stifter war extra auf den DRK-Campus gekommen, um mit den beiden Leitern des Kriseninterventionsteam (KIT), Malte Stüben und Oliver Ahrens zu reden und eine Spende über 2500 Euro zu überreichen. Damit soll die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen KIT-Angehörigen finanziert werden, die immer dann zur Stelle sind, wenn jemand überraschend Angehörige verloren hat, Opfer einer Gewalttat oder Augenzeuge eines schockierenden Ereignisses wurde. 

„Die Arbeit des KIT und das Engagement der hier ehrenamtlich Tätigen kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Denn es ist erschütternd, wie hoch der Bedarf ist und dass er immer weiter steigt", so Sandra Becker. "Wenn wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass die Mitarbeitenden gut ausgebildet und damit gut vorbereitet in ihre Einsätze gehen, sind wir dankbar und glücklich.“

Die Stiftung für Stifter der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt regelmäßig soziale Einrichtungen im Bezirk Harburg. Becker: „Die Förderung sozialer Arbeit und Projekte in der Region ist eines der zentralen Anliegen der Stiftung für Stifter. Die Arbeit des KIT bzw. auch des DRK Harburg passt daher genau in unser Profil." dl