Vögel an der Außenmühle
Die Außenmühle ist Heimat vieler Vögel. Während der Wintermonate nutzen viele gefiederte Wintergäste die Außenmühle für einen längeren oder kürzeren Aufenthalt. Foto: Christian Bittcher

Wintergäste im Harburger Stadtpark: Führung des NABU Hamburg

Harburg – Während der Wintermonate nutzen viele gefiederte Wintergäste die Außenmühle für einen längeren oder kürzeren Aufenthalt. Vögel, wie Zwergtaucher oder Gänsesäger lassen sich jetzt gut beobachten.

Die Gruppe Süd des NABU Hamburg lädt für den morgigen Sonnabend, 27. Januar, zu einem vogelkundlichen Rundgang um den Außenmühlenteich im Harburger Stadtpark ein, um zu schauen, welche gefiederten Gäste sich dieses Jahr dort einfinden.

Der Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Bushaltestelle „Freizeitbad Midsommerland“. (Bus 146). Bitte Fernglas mitbringen, sofern vorhanden. Je nach Wetter könnte es auch matschig sein, also sollten die Teilnehmer passendes Schuhwerk anziehen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende aber erbeten. cb

Anmeldungen sind mit einem Klick hier möglich