Harburg/Winsen – Gelungene Premiere beim 11. Golfturnier der Wirtschaft des Hamburger Südens: Die Wirtschaftslenker aus Harburg Stadt und Land waren die ersten Turnierspieler, die auf dem komplett neugestalteten, 18-Loch Süd-West-Course des Golf Clubs Green Eagle an den Start gingen.
Die Anlage vor den Toren Hamburgs setzt damit neue Maßstäbe im deutschen Golfsport und war so eine echte Herausforderung für die 25 Teams, die bei bestem Golf-Wetter die Herausforderung annahmen.
Doch nicht nur aus sportlicher Sicht war die elfte Auflage des Turnieres ein voller Erfolg: Über 130 Teilnehmer – davon 98 Turnierspieler, 22 Schnupperer sowie 6 weitere Gäste – folgten der Einladung des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden und dem Hauptsponsor, der Hamburger Sparkasse, auf das Green des Golfclubs Green Eagle nach Winsen.
„Die Startplätze waren dieses Mal komplett ausgebucht. Ein gutes Zeichen dafür, dass die Mischung aus Golfen und Netzwerken bei den Teilnehmern gut ankommt“, sagte Natascha Muthreja, Geschäftsführerin des Wirtschaftsvereins.
Im Anschluss an das Turnier waren das erlesene Barbecue im Club-Restaurant Beavers und die Siegerehrung zwei weitere Highlights der Veranstaltung.
Außer wertvollen Preisen für die besten Teams in der Gesamtwertung gab es 17 Sonderwertungen. Hier galt es, den Golfball möglichst nah an ein Sonderziel zu platzieren, um einen der wertvollen Preise zu gewinnen.
Großen Jubel gab es beim Sieger-Flight mit Fynn Warrings (Mercedes-Benz AG), Florian Kossin (Eiko Lohnunternehmen GmbH), Florian Watermann (Watermann-Immobilien.de) und Philipp Schendel (Miske & Loeck Assekuranz Makler GmbH). Das Siegerteam freut sich über einen gemeinsamen Helikopterflug über Hamburg. Der Hauptpreis wurde von IMENTAS Immobilienpartner GmbH zur Verfügung gestellt und von Heinrich Wilke übergeben.
Eine gute Nachricht hatten die Turnierleiter Arnold Mergell und Arent Bolte am Ende dieses ereignisreichen Tages: Auch im nächsten Jahr wird das Golfturnier stattfinden.

