Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer aus Mercedes Coupe

Winsen - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 234 ist am Freitagnachmittag ein 63 Jahre alter Hamburger schwer verletzt worden. Er hatte aus ungeklärter Ursache bei regennasser Fahrbahn, aber gerader Strecke die Kontrolle über sein Mercedes Coupe verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten rund 20 Minuten, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack seines Autos zu befreien. Der schwer verletzte Mann kam nach seiner Rettung per Hubschrauber in eine Hamburger Klinik.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass es keine weiteren Beteiligten an dem Unfall gab. zv