Hausbesitzer am Wulmsberg überrascht Einbrecher: Polizei sucht Zeugen
Featured

Hausbesitzer am Wulmsberg überrascht Einbrecher: Polizei sucht Zeugen

Hausbruch - Zwei Einbrecher sind Mittwochabend um 19.10 Uhr in ein Haus am Wulmsberg in Hausbruch eingebrochen und wurden von dem nach Hause kommenden Bewohner überrascht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten zwei noch unbekannte Männer an einem Fenster und gelangten so in das Einfamilienhaus. Der in diesem Moment heimkehrende Bewohner bemerkte zunächst einen verdächtigen Lichtschein und traf wenig später im Hausflur auf die zwei Einbrecher.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung mit einem der Täter, wodurch der 28-jährige Geschädigte leicht verletzt wurde.

Die beiden Unbekannten flüchteten im Anschluss mit ihrem Diebesgut, sie erbeuteten Bargeld und Schmuck, in das benachbarte Waldgebiet.

Der 28-Jährige verständigte die Polizei, woraufhin alarmierte Funkstreifenwagenbesatzungen umgehend eine Sofortfahndung einleiteten, die nicht zur Festnahme der Täter führte.
Der Kriminaldauerdienst übernahm vor Ort die ersten Ermittlungen, welche nun vom Harburger Einbruchsdezernat fortgeführt werden.

Die Gesuchten werden folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter ist männlich, etwa 3ß Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Der Mann hatte dunkle kurze Haare, sprach eine unbekannte osteuropäische Sprache und war bekleidet mit einer schwarzen Sporthose und einer dunkelblauen Steppjacke.

Der andere Täter ist circa 30 Jahre alt, etwas größer, hatte ebenfalls eine normale Statur und sprach ebenfalls eine unbekannte osteuropäische Sprache. Er war bekleidet mit einer hellen Steppjacke mit Kapuze.

Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.