Der verletzte Junge wird an der Unfallstelle versorgt. Foto: Lenthe-Medien
Der verletzte Junge wird an der Unfallstelle versorgt. Foto: Lenthe-Medien

Nach der Schule: Achtjähriger auf Nachhausweg bei Verkehrsunfall verletzt

Harburg - Auf dem Nachhauseweg nach der Schule ist ein Achtjähriger am Dienstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr auf der Bremer Straße in Höhe Baererstraße von einem Auto angefahren und verletzt worden. Mitschüler des Jungen wurden Zeugen des Unfalls.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Kind unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und von dem Ford Kuga einer 61-Jährigen erfasst worden.

Der Junge erlitt durch die Kollision mit dem Fahrzeug Verletzungen am Kopf. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr schickte neben einem Rettungswagen auch einen Notarzt zum Unfallort, der das ansprechbare Kind versorgte und anschließend ins Krankenhaus bringen ließ. Dort wurde der Junge operiert. Auch die Eltern des verunglückten Schülers waren zum Unfallort gekommen.

Die Bremer Straße war wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt. zv