Kay Kasimir und Jana Schöne. Foto: Privat
Kay Kasimir und Jana Schöne. Foto: Privat

Hafen-Lions spenden Fahrräder für die Kids von der Schule Maretstraße

Harburg - Mit der Schule Maretstraße am Phoenix-Viertel verbindet die Mitglieder vom Lions-Club Harburg Hafen eine lange Zusammenarbeit. Immer wieder spendet der Service-Club Dinge, die helfen, Kinder und Jugendliche, die dort oft aus dem sozialen Brennpunkt kommen, zu fördern.

"Wir tauschen uns regelmäßig aus, um zu erfahren, war gebraucht wird", so Jörn Sörensen vom Lions-Club. Diesmal waren es Fahrräder. Den viele Kinder lernen nicht mehr richtig Fahrrad zu fahren.

So haben die Lions 12 Fahrräder besorgt, die jetzt vom Präsidenten Kay Kasimir an Schulleiterin Jana Schöne übergeben wurde.

Das Geld für solche spenden sammeln die Lions durch Veranstaltungen. Die nächste ist von den "Hafen-Lions" schon geplant. Am 18. Juni gibt es in der Fischhalle ein Music Benefiz Open Air Festival, bei denen Liedermacher Julian Rasmussen, Werner Pfeffer und die Hafenbande, Liedermacher Daniel Kahn, Julia Schilinsky und Band, sowie die Band Leading Edge auf der Bühne stehen werden.