Der neue vollelektrische Ford Explorer
Premieren-Event bei Tobaben: Die Autohaus-Mitarbeiter Danyel Altincinar (v.l.), Sönke Tippmann, Jörn Röver und Ender Gemicioglu sind begeistert vom neuen vollelektrischen Ford Explorer. Foto: Christian Bittcher
Featured

Vorhang auf für den Explorer: Gelungener Auftakt fürs Premieren-Event bei Tobaben

Harburg – Gelungener Auftakt für das Premieren-Event im Autohaus Tobaben: Im Rahmen einer Road-Show auf dem Gelände des FordStore an der Buxtehuder Straße findet heute morgen die Norddeutschland-Premiere vom neuen vollelektrischen Ford Explorer statt. Noch bis heute um 16 Uhr gibt es volle Programm für die Besucher. Am morgigen Sonnabend geht’s weiter: Von 10 bis 16 Uhr lohnt sich der Weg ins Autohaus Tobaben.

Für Autohaus-Chef Jan Busse ist es eines der wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr: "Wir sind in ganz Norddeutschland der erste FordStore, der den neuen Ford Explorer seinen Kunden präsentieren darf“, freut sich Jan Busse, denn: „Das ist auch ein großartiges Signal für Region im Süden Hamburgs und natürlich auch gut für unsere Kunden, die zu den ersten gehören, die dieses fantastische Fahrzeug bestellen können.“

Ganz oben auf dem Programm stehen natürlich die Probefahrten im neuen Ford Explorer. Mehrere Fahrzeuge stehen für die Kunden bereit und können ausgiebig getestet und unter die Lupe genommen werden. Gleich am Freitagvormittag waren die Testfahrten in dem neuen Zugpferd von Ford gut gebucht.

Außerdem gibt es die Möglichkeit in einem Ford Bronco oder Ford Ranger - als Beifahrer - über den Hindernisparcours zu fahren. Bei Neigungswinkel bis 45 Grad können so die Grenzen der Fahrzeuge ausgelotet und hautnah erlebt werden.

In einem extra Bereich werden zudem die Freizeit- und Camping Mobile von Ford präsentiert.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Ein Food-Truck mit leckeren Kleinigkeiten und Erfrischungsgetränken steht bereit.