Die Unfallstelle auf der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien
Die Unfallstelle auf der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien

Beim Spielen auf die Winsener Straße gelaufen: Zwei Kinder schwer verletzt

Sinstorf - Zwei fünf und sieben Jahre alte Jungen sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Winsener Straße schwer verletzt worden. Das ältere Kind schwebt in Lebensgefahr.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten vier Kinder, die aus der nahen Unterkunft stammen sollen, am Freitagnachmittag gespielt. Plötzlich liefen sie auf die vierspurige Straße. Zwei der Jungen wurden dort von einem Wagen einer 32-Jährigen erfasst. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt.

Mehrere Rettungskräfte rückten an. Auch der Rettungshubschrauber landete. Der Siebenjährige wurde unter Notarztbegleitung ins UKE geflogen. Er soll mittlerweile außer Lebensgefahr sein.

Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. zv