Der umgekippte VW liegt neben der Litfasssäule. Foto: zv
Der umgekippte VW liegt neben der Litfasssäule. Foto: zv

Hohe Straße: Feuerwehr holt Unfallfahrer aus umgekippten Auto

Harburg - Mit einem VW Golf ist am Sonntagnachmittag ein 42-Jähriger auf der Hohen Straße verunglückt. Laut Zeugen war das Fahrzeug in der leichten Linkskurve, in der sich vor der Brücke und dem Abzweige zum Marmstorfer Weg befindet, erst in den Grünstreifen geraten und dann gegen eine Litfasssäule geprallt. Der Wagen kippte auf die Seite.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, weil es zunächst hieß, dass der Fahrer eingeklemmt sei. Er konnte schnell aus dem Fahrzeug geholt werden und war ansprechbar. Ein Notarzt untersuchte den Mann am Unfallort. Der 42-Jährige kam anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht besteht, dass er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sein Wagen und sein Führerschein wurden sichergestellt. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt. zv