Rettungskräfte bringen die schwer verletzte Frau aus dem Haus. Foto: Lenthe-Medien
Rettungskräfte bringen die schwer verletzte Frau aus dem Haus. Foto: Lenthe-Medien

Schwer misshandelt: 51 Jahre alte Frau in Lebensgefahr

Harburg - Einsatz der Mordkommission im Phoenix-Viertel. Am Montagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei in die Gerade Straße gerufen. Dort entdeckten die Einsatzkräfte eine schwer verletzte Frau.

Die 51-Jährige war offenbar brutalst misshandelt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Ärzte stellten Lebensgefahr für die Frau fest.

Polizisten nahmen den Mieter der Wohnung, einen 51 Jahre alten Mann, fest. Er war zu dem Zeitpunkt angetrunken und steht im Verdacht seiner Lebensgefährtin die Verletzungen beigebracht zu haben.

Der 51-Jährige soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Bislang lautet der Vorwurf auf gefährliche Körperverletzung. Neben der Mordkommission ermittelt auch das örtliche LKA 183, das für Beziehungsgewalt zuständig ist. zv