Beim Harburger Bürgerpreis werden seit 2017 Alltagshelden sichtbar gemacht. Foto: Christian Bittcher
Beim Harburger Bürgerpreis werden seit 2017 Alltagshelden sichtbar gemacht. Foto: Christian Bittcher
Featured

5000 Euro Preisgeld: Harburgs „Helden des Alltags“ werden gesucht

Harburg - Seit 2017 wird im Rahmen des Harburg Empfangs der Harburger Bürgerpreis verliehen. Der Preis ehrt das bürgerschaftliche Engagement von Einzelpersonen und Gruppen, laufenden Projekten, sowie Initiativen, die sich für das interkulturelle Zusammenleben im Bezirk Harburg einsetzen. Am Freitag, 1. September, findet die feierliche Preisverleihung statt.

Harburg Marketing und das Bezirksamt suchen Harburgs Alltagshelden: Noch bis Dienstag, 15. August, haben Projekte, Institutionen oder Personen, die sich für ein gelingendes Zusammenleben im Bezirk Harburg engagieren, die Möglichkeit sich für den Harburger Bürgerpreis 2023 zu bewerben.

Gesucht werden Projekte oder Personen, die sich im Bezirk Harburg in besonderem Maße freiwillig engagieren oder zu einem erfolgreichen interkulturellen Miteinander beitragen. Diese können sich selbst bewerben oder als „Helden des Alltags“ von anderen vorgeschlagen werden. Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro und kann auch auf mehrere Sieger aufgeteilt werden. cb

Bewerbungen für den Harburger Bürgerpreis können mit einem Klick hier abgegeben werden.