Marek Erhardt (vorn) und sein Soko-Hamburg-Team bei den Dreharbeiten auf der Jahnhöhe. Foto: HTB
Marek Erhardt (vorn) und sein Soko-Hamburg-Team bei den Dreharbeiten auf der Jahnhöhe. Foto: HTB

Drei Tage Krimi-Dreh auf der Jahnhöhe: Soko Hamburg in Aktion beim HTB

Harburg – Die HTB-Sportanlage Jahnhöhe wurde zum Tatort – zumindest fürs TV: Die Soko Hamburg mit Marek Erhardt in der Hauptrolle war drei Tage beim HTB zu Gast, um für eine Folge der beliebten ZDF-Krimi-Serie zu produzieren. „Von Montag bis Mittwoch war das Filmteam mit rund 50 Personen bei uns auf der Anlage, um die Folge zu drehen“, sagte HTB-Geschäftsführer Torsten Schlage gegenüber harburg-aktuell.

Hauptsächlich fanden die Dreharbeiten rund um die Tennisplätze statt, denn in der Folge geht es um den „Tod einer Tennisspielerin“. Es war das erste Mal, das die Sportanlage des HTB der Schauplatz für eine Fernsehserie ist. Und nicht nur das: Rund zehn Mitglieder des Vereins durften als Komparsen in dem Krimi mitspielen, der vermutlich im Januar oder Februar im ZDF zu sehen ist.

Der Schauspieler Marek Erhardt, der bei dem Dreh auf der Jahnhöhe seine Lust am Tennisspielen wiederentdeckt hat, war erst vor einigen Monate in Harburg: Er war Wettpate der Marmstorfer Teichwette. 

„Die Zusammenarbeit mit dem Film-Team hat hier vor Ort super funktioniert und es ist beeindruckend, wie viele Menschen an so einem Projekt mitwirken“, sagte Carla Rook vom HTB. cb