Scheckübergabe im Phoenix-Center: Bernd Meyer, Centermanagerin Danijela Brko, Louisa Knipschild, Antonia Marmon,  Marvin Jung (Kennedy-Haus), sowie Houda Mbarek mit Tochter und Michaela Theißen vom ASB. Foto: Christian Bittcher
Scheckübergabe im Phoenix-Center: Bernd Meyer, Centermanagerin Danijela Brko, Louisa Knipschild, Antonia Marmon, Marvin Jung (Kennedy-Haus), Tomas Neumann-Thieme (Lions) sowie Houda Mbarek (Löwenhaus) mit Tochter und Michaela Theißen vom ASB. Foto: Christian Bittcher

Harburger Lionstage: 10.000 Euro für drei Einrichtungen im Phoenix-Viertel

Harburg – Gut gebrüllt, Löwen: Sonnabend und Sonntag fanden im Phoenix-Center zum 16. Mal die Harburger Lionstage statt. Die drei Harburger Clubs Harburger Berge, Harburger Altstadt und Harburg Hafen luden mit großzügiger Unterstützung des Phoenix-Centers zum Charity-Event ins Shopping-Center ein.

Der Mix aus Bühnenprogramm, Schlemmermeile, frischen Waffeln und großer Tombola fand wieder einmal großen Anklang: Rund 10.000 Euro kamen zusammen und wurden bereits am Sonntag-Nachmittag übergeben.

Über jeweils 3333 Euro freuen sich die drei Einrichtungen für Kinder- und Jugendarbeit im Phoenix-Viertel, die Arche, das Kennedy-Haus und das Löwenhaus.

Viele glückliche Gesichter gab es auch an der Gewinnausgabe der großen Tombola: Mit dem Kauf eines Loses für zwei Euro - oder drei Lose für fünf Euro – gab es die Chance auf einen der rund 2000 Gewinne.

Das große Los zogen Susanne und Ronald Czaplok. Die beiden Ur-Harburger freuten sich über den Hauptgewinn der Tombola und durften bereits am Sonnabend ein hochwertiges Damen-Fahrrad mit nach Hause nehmen. cb